Denim Love Kollektion

Denim Love Kollektion

Beschreibung

Bridge&Tunnel bringt professionelles Design und gesellschaftlich benachteiligte Menschen zusammen. Das Denim-Label aus Hamburg fertigt lokal und fair: mit handwerklich begabten Menschen, die lange Zeit keinen Job finden konnten, und Geflüchteten. Für unser Design verwenden wir Post- und Preconsumer Waste, jedes Produkt ist ein serielles Unikat. So verhelfen wir wertvollen Materialressourcen zu einem neuen Leben in Style und hoffnungsvollen Talenten aus aller Welt zu einem erfüllenden Job.


Jurybegründung

Die Denim Love Kollektion vereint trendige Mode mit einem guten Zweck. Ein sympathischer Ansatz, der konsequent umgesetzt wurde, dadurch nicht nur benachteiligten Menschen hilft, sondern auch den Aspekt der Nachhaltigkeit berücksichtigt.

Winner

Excellent Product Design
Lifestyle and Fashion