Barrafranca by Mauro Lipparini

Barrafranca by Mauro Lipparini

Beschreibung

Ein spektakulärer Entwurf, entstanden aus einem Moment intuitiver Klarheit. Mit seiner überraschenden architektonischen Formensprache erzeugt der Standfuß des Barrafranca-Esstischs zunächst eine Illusion von Ungleichgewicht, dann jedoch ein Gefühl von dynamischem Rhythmus. Barrafrancas kreisförmige Tischplatte wurde geschaffen, um das überaus fein komponierte Furniermuster zu präsentieren und so Casa Internationals Leidenschaft für die Kreation exklusiver Furniere zum Ausdruck zu bringen.


Jurybegründung

Das Besondere an dem hochwertig aus Holz gefertigten Esstisch ist sein markantes Untergestell, eine raffiniert gelöste architektonische Konstruktion, die durch die geschickt gestellten Beine wie in Bewegung erscheint.

Winner

Excellent Product Design
Furniture