Ankerkraut-Tee-Range

Ankerkraut-Tee-Range

Beschreibung

Die Tee-Korkengläser sind mit Etiketten sowie Deckelsiegeln versehen. Beim Design der Etiketten wurde mit Illustrationen gearbeitet, welche die maritime Ankerkraut-Welt mit der Tee-Welt vereint. Jede der sieben unterschiedlichen Teesorten erzählt dem Betrachter eine Geschichte: So lugt zum Beispiel ein Matrose aus einer Teekanne hervor, ein Krebs genießt seine Tea Time oder eine Teekanne setzt Segel und wird von einem Riesenkraken gepackt. Farbcodes ergänzen die Übersicht für den Verbraucher.


Jurybegründung

Die faszinierenden, an Illustrationen aus dem 19. Jahrhundert erinnernden, maritimen Motive unterscheiden zusammen mit den farbcodierten Siegeln nicht nur die Sorten, sondern geben der Marke auch ihre Identität.

Winner

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde