IDM Energiesysteme GmbH

IDM Energiesysteme GmbH

Beschreibung

Mit der Entwicklung einer neuen, prägnanten Formensprache für die gesamte iDM-Produktpalette wurde eine klare Differenzierung gegenüber den Marktbegleitern sowie die Kommunikation der Kernwerte der Marke iDM verfolgt. Charakteristische Merkmale sind dabei die sanfte, stehende „iDM-Welle“, die freundlichen, hellen Farben und das nahtlos in die Front integrierte Display mit intuitiver Bedienung. Bei den Außengeräten wurde hingegen eine an die moderne Architektur angelegte Formensprache gewählt.


Jurybegründung

Die sanft geschwungene gelbe Welle verleiht den Innengeräten eine unverwechselbare Identität. Dabei vermittelt das klare Design mit seinem sauber in das Frontgehäuse integrierten Interface glaubhaft den Anspruch an eine zeitgemäße Wärmetechnik und Nutzerfreundlichkeit.

Winner

Excellent Product Design
Energy

Design