Omnicom Media Group Germany

Omnicom Media Group Germany

Beschreibung

Für die Mediaagentur OMD wurden die Büroräume im Stilwerk Düsseldorf neu gestaltet. Es entstand eine Bürolandschaft, die mit einem Mix aus Open Spaces, Rückzugsorten und Collaboration Areas die Kommunikation und Teamarbeit fördert und eine schnelle Orientierung in der Fläche ermöglicht. Im Empfangsbereich und in den Kommunikationszonen erfolgte eine komplette Umgestaltung der Flächen, hingegen wurde in den Arbeitsplatzbereichen an der Außen- und Innenfassade nur eine Auflichtung vorgenommen.


Jurybegründung

Die Bürolandschaft präsentiert sich in einem spannenden Arrangement aus schwarzen und weißen Flächen, wodurch die partiell eingesetzten Farben besonders zur Geltung kommen. Ebenfalls bemerkenswert sind die jeweils in einem Farbton gestalteten Kreativräume.

Winner

Excellent Communications Design
Interior Architecture