Ladurnerhof

Ladurnerhof

Beschreibung

Die Ferienwohnungen des 1909 erbauten Jugendstil-Anwesens am Fuß der Weinberge um den Tappeinerweg in Meran (Südtirol) wurden 2015/2016 rundum erneuert. Mit effizienter Grundrissplanung, „ehrlichen“ Materialien (Eichenholz, Schwarzstahl) und aufeinander abgestimmten Textilien sowie dem schlichten Design eigens entworfener Möbel und einem warmherzigen Farb- und Beleuchtungskonzept wurde ihnen so wirtschaftlich wie möglich eine erfrischend neue, qualitätvolle und zeitgemäße Erscheinung verliehen.


Jurybegründung

Das moderne, frische Design der Einrichtung bildet zusammen mit der Architektur des historischen Gebäudes eine stimmige Einheit, die auch im Einklang mit der unmittelbaren Umgebung des Guts steht und eine hohe Aufenthaltsqualität gewährleistet.

Winner

Excellent Communications Design
Interior Architecture

Kunde