Aqua Futura

Aqua Futura

Beschreibung

Das Bürodesign wurde in den vergangenen 100 Jahren verbessert, aber wie steht es mit der Bürohygiene, vor allem den Toiletten? Aqua Futura hat einen innovativen, futuristischen und modularen Look, ohne sich kalt und klinisch anzufühlen. Stattdessen wirkt Aqua Futura warm, sinnlich, anspruchsvoll und ist dabei leicht zu reinigen. Revolutionär ist auch der Unisex-Ansatz.


Jurybegründung

Der Toilettenbereich für Büromitarbeiter interpretiert das Thema erfrischend neu. Der Einsatz von Holz statt kalten Kacheln schafft sympathische Wärme. Zugleich imitieren wellenförmige Strukturen die natürliche Bewegung von Wasser. Spiegel vergrößern den Raum und machen ihn heller. Ein weiteres schönes Detail sind die individuellen Schließfächer.

Winner

Excellent Communications Design
Interior Architecture