Website/CI AdBK Nürnberg

Website/CI AdBK Nürnberg

Beschreibung

Die AdBK Nürnberg ist eine Kunsthochschule mit ca. 330 Studenten. Im Zuge des Re-Designs der CI haben die Studenten Rory Witt (Art Direction) und Felix Neumann die Website neu gestaltet. Das Development wurde von Andreas Faust übernommen. Durch den Einsatz von Fullscreen-Video-Loops wird dem Benutzer ein nahtloser Eindruck der Hochschule vermittelt. Selbstverständlich wurde dieses Konzept auch mobil umgesetzt.


Jurybegründung

Der Webauftritt der Kunsthochschule überzeugt mit einem einerseits minimalistischen Design, das die Inhalte klar und nüchtern präsentiert, und zum anderen erhält der Nutzer Eindrücke von der Hochschule in formatfüllenden Video-Loops, die zu den puristisch dargebotenen Texten einen spannenden Kontrast bilden.

Winner

Excellent Communications Design
Web