KNX AQS/TH-UP Touch, KNX TH-UP Touch, KNX TH-UP gl, KNX AQS/TH-UP gl

KNX AQS/TH-UP Touch, KNX TH-UP Touch, KNX TH-UP gl, KNX AQS/TH-UP gl

Beschreibung

KNX AQS/TH-UP Touch ist ein Raum-Controller für das KNX-Gebäudebus-System, der zur Temperatur- und bei Bedarf auch zur Lüftungsregelung eingesetzt wird. Über zwei Touch-Flächen auf der Glasoberfläche können Raumtemperatur und Modus angepasst werden. Integrierte Sensoren erfassen Temperatur, Feuchtigkeit und CO2-Konzentration. Das hinterleuchtete Display zeigt die Messwerte, aber auch Busdaten wie die Zeit. Der Kombisensor wird wie ein Wandschalter im Schalterprogramm des Gebäudes installiert.


Jurybegründung

Der Kombisensor überzeugt nicht nur technisch, sondern auch durch seine formale Schlichtheit, wobei er sich mit seiner kompakten Größe, die einem Standardschalter entspricht, optisch angenehm dezent zurückhält.

Winner

Excellent Product Design
Building and Elements

Unternehmen/Kunde