RICCA

RICCA

Beschreibung

RICCA ist eine Bar in Kagurazaka. Die Straßen dieser Stadt sind noch heute von einer traditionellen japanischen Atmosphäre geprägt. In diesem Entwurf habe ich den japanischen Sinn für Ästhetik zum Ausdruck gebracht. In Japan gibt es „Hanami“, ein kulturelles Ereignis. Es bezeichnet „Das Betrachten von Kirschblüten“. Dieses einzigartige Ereignis findet nur einige Wochen im beginnenden Frühling statt. Dieser Moment hat mich inspiriert, diese Bar mit der Schönheit, dem Glanz, der Kraft und der Zerbrechlichkeit von Hanami zu entwerfen.


Jurybegründung

Das Design dieser Bar in Tokio greift als gestalterisches Mittel die Kirschblüte im Frühjahr auf und schafft es, dieses Naturereignis in eine einzigartige Installation in der Decke des Lokals zu übersetzen. Ein faszinierendes Design von ästhetischer und poetischer Kraft.

Winner

Excellent Communications Design
Interior Architecture

Unternehmen/Kunde