Save My Speech Forever

Save My Speech Forever

Beschreibung

Der Dokumentarfilm Keep My Words Forever erzählt die Geschichte des Dichters Ossip Mandelstam. Sein rebellisches Wesen war den sowjetischen Behörden ein Dorn im Auge; er wurde verhaftet und starb 1938 in einem Transitlager. Als Teil der Werbekampagne für den Film haben wir ein Buch mit redaktionellen Illustrationen entworfen, die 21 Gedichte Mandelstams zeigen. Der grafische Stil der Illustrationen bedient sich künstlerischer Methoden, die unter den orthodoxen Ikonenmalern weit verbreitet waren. Später wurden diese Techniken von den Künstlern der Avantgarde wiederentdeckt.


Jurybegründung

Eine visuell starke Serie, die historische russische Kunstelemente in moderne Avantgarde übersetzt, die unverwechselbar ist.

Winner

Excellent Communications Design
Books and Calendars

Unternehmen/Kunde

Roma Liberov