Lucerne Festival

Lucerne Festival

Beschreibung

Das Lucerne Festival gehört zu den renommiertesten internationalen Festivals für klassische Musik. Mit dem Relaunch der Internetseite wird die besondere Atmosphäre des Großereignisses erlebbar. Mit klaren Call-to-Actions, einem interaktiven 3-D-Saalplan und einem auf effiziente Usability hin optimierten Webshop gelangt der Besucher mit wenigen intuitiven Klicks an seine Tickets.


Jurybegründung

Die formal und funktional durchweg herausragend gestaltete Internetseite versteht es, Emotion, Service und Nutzerfreundlichkeit in eleganter Weise zu einem perfekten Ganzen zu verbinden. Vergleichsweise komplexe Inhalte präsentieren sich leicht verständlich, wohl dosiert und – wo es Sinn macht – auch interaktiv. Große Bilder sorgen für Klarheit und Emotionalität. Der User findet schnell und effizient ans Ziel – seien es Informationen oder der Ticketshop. Diese Seite legt die Messlatte sehr hoch.