netwars / out of CTRL

netwars / out of CTRL

Beschreibung

netwars / out of CTRL ist eine interaktive dokumentarische Webserie in fünf Episoden zum drohenden Cyberkrieg. Die Webserie des mehrfach ausgezeichneten Transmedia-Projekts basiert auf aktuellen Tatsachen, stellt den Nutzer und seine Verwundbarkeit in den Mittelpunkt einer globalisierten und vernetzten Welt und erklärt, was heute schon jeden Tag geschieht. Der fiktive Cyberwaffendealer, gespielt von Nikolai Kinski, lässt den Nutzer direkt spüren, wie betroffen er ist. Internationale Experten, Infografiken und spielerische Elemente liefern die Fakten hinter der Fiktion.


Jurybegründung

Die spannende und ebenso faszinierende Web-Serie involviert den User interaktiv und führt ihm eindrucksvoll vor Augen, wie verwundbar er in einer vernetzten Welt ist.

Special Mention

Excellent Communications Design
Interactive UX

Unternehmen/Kunde