A+C Trautwein

A+C Trautwein

Beschreibung

Zwei Weinbaugebiete – Ahr und Kaiserstuhl. Die Weinbau-Regionen sind klar getrennt. Nicht nur geografisch, sondern auch gestalterisch. Die abstrahierten Weinberge sind überall zu sehen – ob Etikett, Flyer oder Website. Mittels der alten Technik des Linoldrucks wurden die spezifischen Anbaumethoden visualisiert. Die Rebsorten und Qualitätsstufen werden durch Farben unterschieden und sind mit einem partiellen Relieflack veredelt. Dieser und das Cotton-Papier ergeben ein haptisches Erlebnis.


Jurybegründung

Ein in sich stimmiges Gestaltungskonzept, das nicht nur informativ ist und die Weine auseinanderzuhalten hilft, sondern mit seinem ästhetischen Design und der Haptik des Papiers auch die Sinne noch vor dem ersten Schluck anspricht.

Special Mention

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde