Obsthof Muth Marmelade und Spirituosen

Obsthof Muth Marmelade und Spirituosen

Beschreibung

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit sollte ein neuer Markenauftritt für den Obsthof Muth aus Mühltal erstellt werden. Neben der Logogestaltung wurden auch die Verpackungen und Etiketten von Marmelade und Spirituosen überarbeitet. Unter dem Handmade-Aspekt entstand das neue und moderne Packaging. Im Bereich der Marmeladengläser wurde auf Etiketten verzichtet, dafür mit Banderolen um die Gläser gearbeitet. Die circa 20 verschiedenen Marmeladensorten wirkten nun frisch, hochwertig und ansprechend.


Jurybegründung

Die Gestaltung vereint die Themen handwerkliche Herstellung und „Obst vom Land“ zu einem sowohl ehrlich und authentisch als auch modern wirkenden Auftritt. Dabei lassen sich die unterschiedlichen Produkte gut voneinander unterscheiden, ohne den Markenzusammenhalt zu verlieren.

Special Mention

Excellent Communications Design
Packaging

Kunde