Auftritt der Süddeutschen Zeitung, Buchmesse Frankfurt

Auftritt der Süddeutschen Zeitung, Buchmesse Frankfurt

Beschreibung

Der Fokus sollte wieder auf dem wichtigsten Produkt der SZ liegen – der Zeitung. Dies wurde auf möglichst direkte und plakative Art und Weise umgesetzt: in Form von riesigen Zeitungsskulpturen. Sie werden jedes Jahr aufs Neue mit den aktuellsten Titeln aus Politik, Kultur und Sport bezogen. Darüber hinaus wurde ein räumliches Konzept entwickelt, das den ungestörten Kommunikationsfluss zwischen Berater und Besucher ermöglicht – ganz unabhängig von dem prominenten Veranstaltungsprogramm.


Jurybegründung

Durch die monumentale Vergrößerung gelingt es, das Medium unübersehbar in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. Eine Überzeichnung mit ikonografischer Wirkung, die mit ihrer analogen Vermittlung von Informationen nicht mehr, aber auch keinesfalls weniger sein will und daher sehr überzeugend und glaubwürdig ist.

Winner

Excellent Communications Design
Fair

Unternehmen/Kunde