Nils Holger Moormann

Nils Holger Moormann

Beschreibung

 

„Diese Leidenschaft zwischen Design, Chaos und Spielen, die kann zusammen eine Essenz ergeben, die so stark ist, dass sie ihre ganz eigene, deutliche Sprache spricht. Daran habe ich Spaß, das gefällt mir.“   Nils Holger Moormann

"Im Grunde war es Nils Holger Moormann, der mit seinem gleichnamigen Design-Unternehmen das Biotop schuf, in dem sich in Deutschland aus der Rebellion gegen eine träge gewordene, funktionalistische Design-Moderne der 80er-Jahre heraus eine lebendige, eigenständige Traditionslinie des Möbeldesigns entwickeln konnte. Mit fester Hand steuerte Moormann sein Unternehmen durch die bewegte Möbelkonjunktur der vergangenen Jahrzehnte bis in ungeahnte Erfolgssphären, engagierte sich nebenher in der Lokalpolitik seiner Wahlheimat Aschau im Chiemgau und entwickelte dort mit der „berge“ einen neuartigen Typ der Design-Herberge. Ein derart vielfältiges Lebenswerk wird nun mit dem German Design Award 2015 in der Kategorie Personality ausgezeichnet." Lesen Sie den ganzen Artikel im aktuellen Katalog des German Design Award 2015.   Text: Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für FormgebungFoto: Julia Rotter, www.juliarotter.de

 

Personality