Max Mörtl

Max Mörtl

Beschreibung

Max Mörtl wurde 1984 in München geboren. Er studierte zunächst Kommunikationsdesign an der HS Augsburg und wechselte dann an die HAW Hamburg, wo er sein Studium in Animation und Film vertiefte und 2012 mit Auszeichnung abschloss.

Neben seinen handgefertigten Stop-Motion-Filmen, die schon mehrfach auf Festivals gezeigt wurden, hat sich Mörtl auf die Visualisierung von Musik in Form von Musikvideos und interaktiven Filmen spezialisiert. Für seine Abschlussarbeit Visual Beat, ein interaktives Musikvideo, erhielt er beim ADC Nachwuchswettbewerb einen Silbernen Nagel und beim kurzundschön-Wettbewerb den 1. Preis in der Kategorie Motion Art.

Seit 2010 ist Mörtl als freiberuflicher Trickfilmer und Regisseur tätig. Neben der Leitung von Workshops zum Thema Animation hat er seit 2014 einen Lehrauftrag für analogen Trickfilm an der HAW Hamburg.

Finalist Newcomer

Excellent Communications Design

Casefilm