Memorieslab

Memorieslab

Beschreibung

Memorieslab ist ein Pionier auf dem Gebiet der fotografischen Druckgrafik. Das Boutique-Fotolabor kombiniert die klassischen Elemente der Dunkelkammer und der modernen Technik, um Galerie-Standard-Drucke zu fertigen. Das gesamte Erscheinungsbild der Verpackungspalette wurde absichtlich minimal und modern gehalten. Die Markenmuster wurden als Akzente geschaffen, um auf chemische Prozesse zurückzugehen, die während der traditionellen Fotoentwicklungsmethoden im Labor stattfinden.


Jurybegründung

Das formal reduzierte, konsequent in Schwarz-Weiß gestaltete und auch haptisch sehr hochwertig erscheinende Design spielt gekonnt mit Kontrasten. Eine exklusiv wirkende Verpackung, die ideenreich mit vielen Details direkten Bezug auf das Handwerk der Fotoentwicklung nimmt.

Winner

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde

Design