repiroue

repiroue

Beschreibung

Bei der repiroue handelt es sich um eine Serie von schlichten, vielfach anpassbaren Stühlen, die sich ideal für die unterschiedlichsten Anwendungen eignen. Der Schaukeltyp bietet eine ideale Kombination aus „Sitzen“ und „Stehen“ und wurde körperfreundlich konzipiert. Bei der Arbeit in halb stehender Haltung unterstützt der vorwärts geneigte Sitz das Rückgrat so, als ob man stehen würde, wobei dessen S-Kurve die Kreuzbelastung mindert. Der Ringhebel unter dem Sitz erlaubt die Höheneinstellung.


Jurybegründung

Die komfortablen Stehhocker erscheinen angenehm schlicht, lassen sich in der Höhe verstellen und passen sich für noch mehr Sitzkomfort dem Neigungswinkel des Nutzers an. Der Hockerfuß bleibt dabei flach auf dem Boden stehen und sorgt so für einen optimalen Halt. Der Mechanismus für die Beweglichkeit der Stange wurde hierbei sehr intelligent gelöst.

Winner

Excellent Product Design
Office Furniture

Unternehmen/Kunde