The Skoupil Winery

The Skoupil Winery

Beschreibung

The Skoupil Winery ist eine Weinkellerei in Familienbesitz aus Südmähren in der Tschechischen Republik. Unsere Aufgabe war es, ein Logo und Etiketten für ihre Weine zu entwerfen, um die verschiedenen Serien visuell zu unterscheiden. Die Grundlage für das Design der Etiketten für Weine aus der „Terroir Serie“ ist eine Karte von Velké Bílovce, die auf ungeschulte Weise mit individuellen Rebwegen und reizvollen kleinen Details versehen wurde. Auf dem Etikett jedes einzelnen Weines wurde die Karte markiert, um genau anzuzeigen, wo die Trauben für den Wein angebaut wurden.


Jurybegründung

Die Idee, das Terroir der Weine auf einer einfachen, sympathisch frei per Hand skizzierten Karte darzustellen und zum charakteristischen Bestandteil des Etiketts zu machen, besticht.

Winner

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde