La Dogana D’Acqua

La Dogana D’Acqua

Beschreibung

Eine neue Art, das Konzept des historischen Gebäudes auszudrücken. Ein helles Gebäude, das als eine Art Glasteak konzipiert wurde, auf dessen Außenfläche durch Siebdruck mit Digitaldruck eine vergangene Architektur dargestellt wurde. Auf diese Weise war es möglich, das alte Gebäude nur durch die Reproduktion mit verschiedenen Materialien in seiner ursprünglichen Form und den ursprünglichen Dimensionen in der gleichen Position wiederzugeben wie vor seinem Abriss. Es handelt sich daher nicht um eine Imitation des historischen Zustands, sondern eine zeitgenössische Restauration.


Jurybegründung

Das renovierte Gebäude ist von einer transparenten Hülle umgeben, welche die Fassade des historischen Bauwerks grafisch dezent abbildet, wodurch die Erinnerung, wie es einmal ausgesehen hat, erhalten bleibt. Ein gutes Konzept, das alt und modern in einen spannenden Kontext zueinander setzt und dabei intelligent und hochwertig umgesetzt wurde.

Winner

Excellent Communications Design
Architecture

Unternehmen/Kunde