morph Non-Metallic Wheelchair

morph Non-Metallic Wheelchair

Beschreibung

Der erste Rollstuhl in Japan, der speziell für die Verwendung auf Flughäfen und in Flugzeugen entwickelt wurde. Er stellt kein Problem für den begehbaren Metalldetektor dar, da er komplett aus nichtmetallischen Teilen besteht. Abnehmbare Hinterräder können zusätzlich angebracht werden, um sich unbegleitet durch den Flughafen zu bewegen, oder abgenommen werden, um durch enge Flugzeuggänge zu kommen. Man braucht den Rollstuhl zwischen verschiedenen Umgebungen nicht mehr zu wechseln.


Jurybegründung

Bei morph handelt es sich um einen außergewöhnlichen Rollstuhl, der gänzlich ohne Metallteile hergestellt ist. Diese Eigenschaft macht ihn vor allem für den Einsatz in Flugzeugen und am Airport perfekt, da er bei Sperren mit Metalldetektoren keinen Alarm auslöst. Auch ist er extrem leicht. Ein durchdachtes Produkt, das zudem mit einem modernen, coolen Look überzeugt.

Winner

Excellent Product Design
Medical, Rehabilitation and Health Care