Ventilation Shaft

Ventilation Shaft

Beschreibung

Im Zuge des Montforthaus-Signaletikprojekts wurden wir von der Supermarktkette Interspar für die Gestaltung deS Lüftungsschachts eingeladen. Mitiska Wäger sind die Architekten, wir waren für die illustrative Bespielung verantwortlich. Eine grafische Intervention zur Belebung des Leonhardsplatzes als Zone der Begegnung. Ein verliebtes Pärchen sitzt eng umschlungen unter einem Regenschirm, während jemand von einer Kuh abgeschleckt und ein anderer von einem Fisch verschluckt wird.


Jurybegründung

Die originelle Gestaltung des Lüftungsschachts kombiniert eine Sitzgelegenheit mit einfachen Illustrationen, die mit der sitzenden Person in Interaktion treten, wodurch sich für den Betrachter witzige Situationen ergeben. Eine schöne Idee, die intelligent umgesetzt wurde und dadurch für viel gute Laune sorgt.

Winner

Excellent Communications Design
Urban Space and Infrastructure