Agnello – QBSEE Eyewear

Agnello – QBSEE Eyewear

Beschreibung

QBSEE wird nicht von Hand hergestellt, sondern generiert. Der Algorithmus basiert auf mathematischen Funktionen, die nach Erfassung markanter Stellen in „Normalgesichtern“ die Form bestimmen. Das Ergebnis ist eine ganz neu geformte Brille, die die betrachteten Gesichtsmerkmale denen ähnlicher erscheinen lässt, die mathematisch als vollkommen errechnet wurden. Zwei Patente charakterisieren das Produkt: Eines betrifft das Generierungsverfahren, das andere die Herstellung eines Quadratscharniers.


Jurybegründung

Das durch einen mathematischen Algorithmus individuell auf das jeweilige Gesicht berechnete Brillendesign wird durch den markanten Bicolor-Rahmen noch verstärkt. Ein so interessanter wie faszinierender Ansatz mit verblüffend stimmigen Ergebnissen.

Winner

Excellent Product Design
Lifestyle and Fashion

Unternehmen/Kunde