Tectal Race

Tectal Race

Beschreibung

Der Tectal Race ist ein gut belüfteter Helm, der speziell für aggressives Trail Riding und für Enduro-Rennen konzipiert wurde. Er umfasst das Bügelsystem aus Aramidfaser, das bei verschiedenen Modellen aus der bewährten und preisgekrönten Helmauswahl von POC zum Einsatz kommt. Die Auskleidung aus verstärktem expandiertem Polystyrolschaum bietet einen guten Schutz und die aus einem Guss gefertigte Schale, die mit POCs bahnbrechendem Straßenfahrt-Helm Octal eingeführt wurde, verbessert die Sicherheit und Stabilität des Helms weiter, bei gleichzeitig niedrigem Gewicht.


Jurybegründung

Der progressive Fahrradhelm eignet sich perfekt für rasante Mountainbike- und Enduro-Rennen. Er hat eine hervorragende Belüftung, die auch bei langsamen Fahrten funktioniert, und bietet durch seine spezielle Konstruktion hohen Schutz, trotz leichten Gewichts.

Winner

Excellent Product Design
Bicycles and E-Bikes

Unternehmen/Kunde

Design