Tonatoo®-Quu Fire

Tonatoo®-Quu Fire

Beschreibung

Die Kaminanlage Tonatoo®-Quu Fire besteht aus einem quadratischen Sockel, in dessen Zentrum das Feuer entfacht wird – wahlweise mit Holz oder mit einer Gasfeuerung. Etwa 50 cm oberhalb der Feuerung ist die ebenfalls quadratische, aber deutlich schlankere Schürze aufgehängt, die bis zu sechs Meter hoch sein kann und daher auch perfekt in hohe Räume passt. Der unterschiedliche Umfang von Feuertisch und Oberbau gewährleistet, dass die Flamme als eigentliche Hauptdarstellerin immer im Mittelpunkt steht.


Jurybegründung

Dieser sensationell schöne, von allen Seiten offene Kamin stellt das Feuer archaisch in den Mittelpunkt. Seine elegante, streng geradlinige Formensprache lässt ihn absolut zeitlos erscheinen. Der Abzug prangt monolithisch über der großzügigen Feuerstelle, strukturiert den Raum und prägt ihn zugleich.

Winner

Excellent Product Design
Energy