Sneakerhelden Store Dresden

Sneakerhelden Store Dresden

Beschreibung

„Church of Senkers“ ist das Konzept einer Freiform aus weiß kaschierter Wabenkernplatte (recyceltes Papier, B1 – schwerentflammbar), die sich in moderner Interpretation einem Sakralbau für Sneaker annähert. Der Bau, der ganz den Sneaker in den Mittelpunkt rückt, ist auf maximale Flexibilität bei der Warenpräsentation hin ausgerichtet. Alle verwendeten Werkstoffe sind vollständig recycelbar. Der Bau wurde rechnergestützt entwickelt.


Jurybegründung

Der „Dome“ mit seiner markanten organischen Form und den dazugehörenden Präsentationsmodulen fasziniert und gibt dem Shop seine eigene unverwechselbare Identität. Ein starkes Design, dessen visuelle Wirkung sich mit entsprechender Beleuchtung noch verstärken lässt.

Winner

Excellent Communications Design
Retail Architecture