Haus G

Haus G

Beschreibung

A/W transformierte einen kleinteilig organisierten Bungalow aus den 60er-Jahren in ein offenes, lichtdurchflutetes Wohnhaus mit neuem Gesicht. Die bestehende Struktur wurde größtenteils entkernt, die Fassade stark überarbeitet und das Dach neu auf- und ausgebaut. Ein weitläufiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche sowie der private Bereich der Eltern an der Ostseite des Hauses finden im Erdgeschoss Platz. Kinderzimmer, ein kleines Bad und eine Galerie mit Studio sind im Dachgeschoss untergebracht.


Jurybegründung

Der Bungalow aus den 60er-Jahren wirkt nach dem Umbau deutlich offener und bietet jetzt insgesamt mehr Wohnfläche. Dennoch konnte der Charme der ursprünglichen Architektur erhalten werden. Ein gutes Projekt, das einmal mehr beweist, dass Abriss und Neubau nicht alternativlos sein müssen.

Winner

Excellent Communications Design
Architecture

Unternehmen/Kunde