Kebne

Kebne

Beschreibung

Kebne ist ein minimalistisches Outdoor-Trainingsgerät, das Assoziationen mit dem höchsten Berg Schwedens, dem Kebnekaise, weckt. Das Produkt positioniert sich zwischen öffentlichem Möbel, Skulptur und Landschaftsarchitektur. Die Kollektion besteht aus fünf Einheiten, die für Krafttraining, Stretching und andere Übungen entwickelt wurden, die nur den eigenen Körper als Gegengewicht nutzen. Kebne schafft tolle Möglichkeiten für soziale Fitness und Spaß.


Jurybegründung

Kebne, das „Fitnessstudio im Freien“, überzeugt mit einem grafischen, geradezu skulpturalen Design, das als Ensemble an eine Berglandschaft erinnert und sich unaufdringlich und harmonisch in seine Umgebung einfügt. Die minimalistische, schlichte und erfreulich klare Formensprache verleiht den Fitnessgeräten ein hohes Maß an Anmut und Eleganz und lässt sie zugleich wie Kunstobjekte erscheinen. Ein fantastisches Set, das zur Fitness ermuntert, aber genauso zum Verweilen einlädt oder als Treffpunkt dient.

Gold

Excellent Product Design
Public Design

Unternehmen/Kunde