nHouse Branding

nHouse Branding

Beschreibung

nHouse ist ein neues und innovatives Unternehmen für den Bau von Fertighäusern. Unser Auftrag war es, das nHouse als Gut zu sehen, als ein Produkt, das erstrebenswert ist und nicht nur eine einfache Gebäudelösung. Das Konzept wurde um die vierteilige Konstruktion eines jeden nHouse herum entwickelt, wobei das Logo die vier Teilkonstruktionen mit der Form des nHouse und dem Buchstaben „n“ verbindet.


Jurybegründung

Das modulare Bauprinzip findet sich in der klaren, konstruktiven Gestaltung des Logodesigns wieder. Die prägnante Form symbolisiert das Haus und steht zugleich für das „n“ im Namen, was den Auftritt unverwechselbar macht. Ein in sich stimmiges, gut gelöstes Design, das konsequent auf alle Materialien und Medien übertragen wurde und sich als Marke insgesamt sehr hochwertig zu präsentieren versteht.

Winner

Excellent Communications Design
Brand Identity

Unternehmen/Kunde