OLED – Eine leuchtende Zukunft

OLED – Eine leuchtende Zukunft

Beschreibung

Die weltweit erste leuchtende Verpackung mit gedruckten, flexiblen organischen Leuchtdioden (OLEDs) überzeugt durch extreme Innovationskraft, Aufmerksamkeitsstärke am POS und seine Nachhaltigkeit. OLEDs sind ultradünn, flexibel, energieautark, günstig und vollständig druckbar. Als Prototyp wurde das Etikett der Coca-Cola-Flasche mit der OLED-Technologie ausgestattet. Durch Drücken des „Play“-Zeichens leuchtet das Label hell auf – der Leuchteffekt ist beeindruckend und wirkt in tagheller Umgebung.


Jurybegründung

Das leuchtende Etikett bewirkt eine hohe Aufmerksamkeit am POS und sorgt später auf der Party für Gesprächsstoff. Ein toller Effekt, der den Anspruch der Marke an Modernität und Zeitgeist eindrucksvoll zur Geltung bringt.

Winner

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde