Go With the Scripts

Go With the Scripts

Beschreibung

Wenn wir einen Film bis zu seinem Ursprung zurückverfolgen, stoßen wir immer auf „das Drehbuch“. Ein Stapel Papier kann durch einen Film zu etwas Wunderbarem werden. Auch zu Beginn von Designprozessen werden Skizzen und Entwürfe auf Papier angefertigt. Das Team wollte dies für das Gestaltungskonzept dieses Kinos nutzen, ein Drehbuch entwerfen und es in dem uns zur Verfügung stehenden Innenraum realisieren. Wir stellten uns vor, wie ein Drehbuch in die Luft geworfen wird, wie die einzelnen Seite hypnotisierende Kurven bilden, die dem Publikum den Weg in die Welt des Films eröffnen.


Jurybegründung

Das Design übersetzt die Ästhetik von Papierseiten eines grob zusammengerollten Skripts in eine faszinierende Deckenkonstruktion. Toll gelöst.

Special Mention

Excellent Communications Design
Interior Architecture

Unternehmen/Kunde