Das Kamasutram des Vatsyayana Mallanaga

Das Kamasutram des Vatsyayana Mallanaga

Beschreibung

Das Kamasutram gilt als Klassiker. Die deutsche Übertragung des Indologen Johann Schmidt gilt als beste europäische Übersetzung. In Verbindung mit den kühlen Illustrationen des Grafikers Florian Althans entstand eine moderne Interpretation. Selbstbewusst, frech, doch wie ertappt blicken uns sonderbare Zyklopenwesen an und nehmen uns jede Möglichkeit des Voyeurismus. Der Minimalismus der Motive zeigt nichts und alles, eine ästhetische Erotik, die das Liebesspiel auf kunstvolle Weise interpretiert.


Jurybegründung

Eine tolle Arbeit, die den Klassiker mit seinen frisch-modernen Illustrationen neu und mit einer ordentlichen Prise Selbstironie entdecken und erleben lässt. So hat man das Kamasutram noch nie gesehen.

Winner

Excellent Communications Design
Books and Calendars

Unternehmen/Kunde