Smart Energy Bike

Smart Energy Bike

Beschreibung

Das Smart Energy Bike ist ein Do-it-yourself-Projekt, bei dem Bambusverbundmaterial mit neuester Fahrradtechnologie in einem minimalistischen Rahmendesign verbunden werden. Bambus bietet die Robustheit und Vibrationsdämpfung und Karbon die Steifigkeit. Entworfen wurde das Rad im Rahmen des RedBull „Drahtesel“-Wettbewerbs aus Anlass der 200-Jahrfeier der Erfindung des Fahrrades. Jetzt können passionierte Fahrer diesen „Hingucker“ als äußerst zuverlässiges Rad selbst bauen.


Jurybegründung

Das innovative Smart Energy Bike kombiniert in seiner außergewöhnlichen Rahmenkonstruktion die zwei Werkstoffe Carbon und Bambus zu einer neuen Ästhetik im Fahrradbau, was durch die markanten Verbindungen noch unterstrichen wird.

Winner

Excellent Product Design
Bicycles and E-Bikes

Unternehmen/Kunde