Citizen by Eugeni Quitllet

Citizen by Eugeni Quitllet

Beschreibung

Citizen ist die dritte Stadtmobiliar-Kollektion von Eugeni Quitllet, dem international bekanntesten Designer Spaniens. Er hat eine bequeme, zeitgenössische Bank in verschiedenen Ausführungen herausgebracht. Diese wurde mit einer unverwechselbaren Identität und einer Hingabe entworfen, um die Stadt und ihre öffentlichen Räume in Harmonie mit den dort lebenden Menschen zu teilen. Das Design verfügt über ein organisches Profil, welches das Ergebnis der Symbiose zwischen der zarten Schönheit der Natur und der notwendigen Widerstandsfähigkeit für den täglichen Gebrauch ist.


Jurybegründung

Die Parkbank nimmt sich mit ihrer filigranen, reduzierten und zeitlosen Formensprache dezent zurück, wodurch sie sich – auch durch die verschiedenen Größen und diverse zur Auswahl stehenden Oberflächen – dem vorgegebenen Platz und Raum problemlos anpassen lässt.

Winner

Excellent Product Design
Public Design

Unternehmen/Kunde

Design