GREEN VELVET Absinthe Originale

GREEN VELVET Absinthe Originale

Beschreibung

Die Heimat des Absinths ist ein grünes Tal in der Schweiz – das Val-de-Travers. Wir haben uns dorthin begeben, um die reichhaltige Geschichte des Absinths mit GREEN VELVET ins Jetzt zu führen. Sein Auftritt ist auf das Wesentliche reduziert und trägt eine klare Message, während Form und Stil dem originalen Absinth nachempfunden und für einen modernen, anspruchsvollen Markt übersetzt wurden. Auf einem Originalrezept von 1898 basierend in Zürich kreiert und für ein zeitgemäßes Erlebnis geschaffen.


Jurybegründung

Bis heute umweht das Getränk ein Mythos, von dem die Marke profitiert. Das unterstreicht sie durch ein geschicktes Storytelling, das eine Brücke von der traditionellen Herstellung in unsere Zeit schlägt. Dass sich das Storytelling natürlich auch im Markendesign wiederfindet, das in seiner Gestaltung Tradition und Moderne verbindet, ist nur konsequent.

Winner

Excellent Communications Design
Brand Identity

Unternehmen/Kunde