KOI Japanese Sake

KOI Japanese Sake

Beschreibung

Als Motiv für das Verpackungsdesign vom japanischen Sake KOI wurde der in Japan berühmteste Zierfisch Nishikigoi (bunter Karpfen) gewählt, weil er eindrucksvoll Japan repräsentiert. Mit seinem prächtigen roten Muster auf weißem Hintergrund wird der Nishikigoi auch „lebendes Juwel“ genannt. Um die Schönheit des Fisches zu reproduzieren, wurde auf eine fischförmige Flasche das Muster direkt aufgedruckt und in die Vorderseite der Box eine Silhouette in Form eines Koi-Karpfens ausgestanzt.


Jurybegründung

Die Verpackung spiegelt das Thema Koi-Karpfen bis ins Detail wider. Dabei konzentriert sich das Design ausschließlich auf die Schönheit des charakteristischen Musters, das in Verbindung mit der klaren Formensprache der Flasche so schön wie elegant wirkt.

Winner

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde