Horse

Horse

Beschreibung

Horse ist ein minimalistischer und ehrlicher Neuentwurf des Schaukelpferds. Mit seiner skandinavischen Ästhetik und formaler Schlichtheit handelt es sich hier nicht nur um ein zeitgemäßes, sondern auch ein zeitloses Stück. Rui Tomás sagt: »Ich kann die Form nicht weiter vereinfachen, das Ziel wurde erreicht!« Es ist funktional und gut gemacht, und um Dieter Rams zu zitieren: »Schön sein kann aber nur, was gut gemacht ist.« Es besteht aus massiver Esche. Aufgrund der engen zweifachen Biegung war die Herstellung eine technische Herausforderung, aber das Ergebnis ist ein stabiles Spielzeug.


Jurybegründung

Eine einfache, qualitativ hochwertige und leicht zu reinigende skandinavische Neuinterpretation des klassischen Schaukelpferds. Mit seiner schlichten, geschwungenen Linienführung präsentiert sich dieses dezente Pferd als robustes Kinderspielzeug, das sich gleichzeitig durch seine moderne Ausstrahlung in jedes Wohnumfeld einfügt.

Winner

Excellent Product Design
Baby and Child Care

Unternehmen/Kunde