Lavigo VTL C2C

Lavigo VTL C2C

Beschreibung

LAVIGO wurde als weltweit erste Büroleuchte mit dem international gültigen Cradle to Cradle® Zertifikat ausgezeichnet. Dazu wurden alle verwendeten Materialien identifiziert und hinsichtlich ihrer toxikologischen und recyclingfähigen Eigenschaften bewertet und teilweise optimiert. »Cradle to Cradle« heißt »von der Wiege zur Wiege« und bedeutet, dass Güter aus Materialien hergestellt werden, die später wieder in den technischen Kreislauf zurückkehren und für neue Produkte verwendet werden können.


Jurybegründung

Die Leuchte sorgt mit ihrem biodynamischen Licht für eine optimale Beleuchtung am Arbeitsplatz. Zugleich sind die verwendeten Materialien komplett wiederverwertbar, wodurch das moderne Design auch sehr nachhaltig ist.

Special Mention

Excellent Product Design
Lighting

Unternehmen/Kunde