Ronda Pop Venue

Ronda Pop Venue

Beschreibung

Das Tivoli Vredenburg ist mehr als ein Zusammenschluss verschiedener Konzerthallen. Sowohl Interieur als auch Exterieur jedes Saals und der dazugehörigen Proberäume und Foyers, wurden von verschiedenen Architekten entworfen. Mit Ronda, einem halbkreisförmigen Raum mit Bühne in der Mitte, gelang es Coenen einen intimen Popmusik-Ort zu schaffen. Seine Höhe gewährleistet eine gute Sicht auf die Bühne für das gesamte Publikum. Die dekorativen Alhambra ähnlichen Ornamente, hinter denen sich akustische Wände verbergen, stärken ein Gefühl der Intimität.


Jurybegründung

Die vor allem für Popkonzerte vorgesehene Halle besticht durch ein markantes Design, wobei die Balkone einen hervorragenden Blick auf die halbrunde Bühne ermöglichen.

Special Mention

Excellent Communications Design
Interior Architecture

Unternehmen/Kunde