CODAN, Typography

CODAN, Typography

Beschreibung

Ausgangspunkt für die Entwicklung der neuen Codan-Schriftart war der Bedarf nach einer Erweiterung von Codans visueller Marken-DNA. Man wollte einen für die digitale Kommunikation optimierten Typ finden. Der Stil sollte auf graphische Ordentlichkeit und Erkennbarkeit hinweisen und Codan helfen, eine Stimme zu finden. Inspiriert von geometrischen Grundformen wie Kreisen, Dreiecken und Quadraten, haben wir einen einfachen Ausdruck geschaffen, der Raum für Stabilität und verspielte menschliche Details bietet.


Jurybegründung

Mit ihrem klaren und sauberen Schnitt wirkt die Schrift ausgesprochen modern und lesefreundlich, was sie auch für den digitalen Einsatz attraktiv macht. Dennoch ist sie doch auch so markant, dass sie eine hohe Wiedererkennbarkeit bietet.

Special Mention

Excellent Communications Design
Typography

Unternehmen/Kunde