missio – Internationales Katholisches Missionswerk e.V.

missio – Internationales Katholisches Missionswerk e.V.

Beschreibung

Der Website Relaunch wurde als Chance begriffen, eine abteilungsübergreifende nutzerzentrierte Perspektive einzunehmen. Durch mehrere Workshops mit den einzelnen Fachbereichen gelang es, die ganze Organisation in Richtung einer nutzerzentrierten Denkweise zu bewegen, deren Abstrahleffekte weit über den Website Relaunch hinaus spürbar sind. Die Medienresonanz wurde erhöht und auch die Spendeneinnahmen stiegen seit Relaunch kontinuierlich an, ebenso wie die Sichtbarkeit in Suchmaschinen.


Jurybegründung

Der neue Auftritt der Hilfsorganisation präsentiert sich modern, angenehm klar und auf die sich gestellte Aufgabe fokussiert. Der nutzerzentrierte Ansatz für Design- und Content ist in jeder Hinsicht nachvollziehbar.

Special Mention

Excellent Communications Design
Web