Weekendavisen

Weekendavisen

Beschreibung

Weekendavisen ist eine dänische Nationalzeitung, die wöchentlich in Kopenhagen herausgegeben wird. Die Zeitung gilt als anspruchsvoll und intellektuell. Sie war bisher nicht online verfügbar. Die Leser erhalten die wichtigsten Neuigkeiten der Woche einzeln – genau wie bei der Druckausgabe. Dabei ist alles auf schönste Weise präsentiert. Genauso anspruchsvoll wie es das Vermächtnis erfordert. Nun auf allen Bildschirmen verfügbar. Es geht nicht darum, mehr zu lesen: Doch jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr dafür, nicht bis zum Ende zu lesen!


Jurybegründung

Die Online-Zeitung ist gut und lesefreundlich strukturiert und besticht mit einem zeitgemäßen Design, das neugierig macht. Die Storys »häppchenweise« zu veröffentlichen ist eine clevere Idee.

Special Mention

Excellent Communications Design
Web

Unternehmen/Kunde