Sustainable Energy Technologies Center

Sustainable Energy Technologies Center

Beschreibung

Das Ziel des Projekts ist es, die Studierenden und Wissenschaftler bei der Entwicklung von Ressourcen für erneuerbare Energien zu unterstützen. Für ein einzigartiges Gebäudekonzept wurden beim Designansatz verschiedene Umweltaspekte berücksichtigt und das LEED-Bewertungssystem zugrunde gelegt. Schrägfassaden, halbfeste Außenseiten mit tiefen Fenstern, große interne Vorhangfassadenöffnungen, grüne Terrassen, umweltfreundliche Materialien und nachhaltige Gebäudebetriebssysteme: Das Zusammenspiel all dieser Elemente macht den besonderen Charakter des Baukonzepts aus.


Jurybegründung

Der Entwurf beeindruckt durch seine skulpturale Form und dem spannenden Spiel mit offenen und geschlossenen Bereichen. Ein durchdachtes Design, das sowohl funktional als auch formal überzeugt.

Special Mention

Excellent Communications Design
Architecture

Unternehmen/Kunde