Library renovation, Erasmus University Rotterdam

Library renovation, Erasmus University Rotterdam

Beschreibung

Das Bibliothekgebäude ist ein Beispiel brutalistischer Architektur und ein Denkmal der Gemeinde Rotterdam. Unlängst wurde das Gebäude einer umfassenden Renovierung seiner Architektur und Technikinstallationen unterzogen. Die Wiedereinführung der Transparenz, Offenheit und klaren Struktur bestimmte den Designprozess vom ersten Moment an. Alle wesentlichen Interventionen dienten der Gestaltung eines harmonischen Gesamtbilds des Gebäudes und der Schaffung einer neuen, kohärenten Realität.


Jurybegründung

Nach dem Refresh präsentieren sich die Räumlichkeiten angenehm offen, modern und mit einer zeitgemäßen Ausstattung. Eine gelungene Arbeit, die das Gebäude in die Gegenwart geholt hat, den ursprünglichen Charakter der Architektur aus den 60er-Jahren aber noch spürbar sein lässt.

Special Mention

Excellent Communications Design
Architecture