Esselen Clinic

Esselen Clinic

Beschreibung

Wir sind konfrontiert mit der gemeinsamen gelebten Erfahrung von Millionen von Menschen, die niemals Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen wie Gesundheitsversorgung, Bildung und wirtschaftlichen Möglichkeiten hatten. Das Erbe der Apartheid-Planung erzwingt immer noch die Trennung und damit wirtschaftliche und soziale Privilegien. Architekten haben die Macht, physische Umgebungen zu schaffen, die soziale Ungerechtigkeiten der Vergangenheit in Frage stellen.


Jurybegründung

Der bemerkenswerte Entwurf verbindet die markante Architektur des historischen Bestands mit modernem Design. Ein einzigartiger Gebäudekomplex mit einer unverwechselbaren Identität, dessen ikonischer Charakter durch die prägnante schwarzweiße Farbgebung noch deutlicher wird.

Special Mention

Excellent Communications Design
Architecture

Unternehmen/Kunde