Villa Pedemontana In Pietra

Villa Pedemontana In Pietra

Beschreibung

Die Räume der Villa wurden nach den inspirierenden Prinzipien der traditionellen japanischen Architektur um die Grundidee der verbundenen Räume herum konzipiert. Die offenen Räume sind untereinander und durch den Hauptkorridor zusätzlich miteinander verbunden, der den Räumen wie ein Rückgrat dient: ein Gast, der von außen eintritt, durchschreitet das Haus von eher öffentlichen hin zu eher privaten, intimen und sensiblen Bereichen. In der Villa wurden wenige Materialien verwendet: dunkles Holz und Beton gepaart mit weißen Oberflächen.


Jurybegründung

Ein toller Entwurf, der mit seiner klaren, eleganten Formensprache und den Großzügen Proportionen die Prinzipien traditioneller japanischer Architektur exklusiv interpretiert, was durch die Verwendung von dunklem Holz, Beton und Weiß noch unterstrichen wird.

Special Mention

Excellent Communications Design
Architecture

Unternehmen/Kunde