Tennis

Tennis

Beschreibung

Mit Tennis schaffte Fischer Möbel 1990 ein Design-Break bei Gartenmöbeln: ein Materialmix aus Teakholz, Edelstahl und Polyestergewebe, dazu eine neuartige Verstellmechanik, die den Sessel in drei Positionen verstellbar macht: aufrechtes Sitzen, entspanntes Sitzen und eine Sitz-Liegeposition. Der patentierte Entwurf von Kurt Ranger stammt aus dem Jahr 1981. 1992 vom Design Center Stuttgart für seine Gestaltung ausgezeichnet, wurde Tennis ein Bestseller, mit bis heute anhaltendem Erfolg.


Jurybegründung

Wenn es um zeitlos elegantes, sportliches Design geht, ist der klappbare Gartenstuhl Tennis ein exzellentes Beispiel. Mit seiner klaren, funktionalen Formensprache, den wertigen Materialien, dem intelligenten Klapp- und Verstellmechanismus und nicht zuletzt dem hohen Sitzkomfort, den der Stuhl bietet, überdauerte das Design etliche Jahrzehnte. Und vermutlich werden noch einige hinzukommen.

Gold

Excellent Product Design
Design Classics and Re-Editions

Unternehmen/Kunde