Vorwerk Kobold VB100

Vorwerk Kobold VB100

Beschreibung

Der kabellose Kobold VB100 Akku-Staubsauger bietet schnelle Reinigung in jeder Alltagssituation. Mit der Zwei-Motoren-Technologie und starker Saugleistung überzeugt er auf Teppichen und Hartböden. Als einziger Akku-Staubsauger nutzt er hochwertige, einfach zu wechselnde Filtertüten. Durch die kompakten Maße und das geringe Gewicht ist seine Nutzung besonders komfortabel. Seine moderne, schlanke Gestaltung im typischen Vorwerk Stil setzt in Sachen Produktdesign neue Maßstäbe.


Jurybegründung

Mit dem kabellos funktionierenden Vorwerk Kobold VB100 demonstriert die Traditionsmarke einmal mehr ihre Kompetenz hinsichtlich Qualität und Komfort bei der Bodenpflege. Das Gerät ist trotz hoher Saugleistung überraschend leicht und extrem wendig geraten. Hinzu kommt eine leichtgängige Mechanik, die viel Kraft spart. Auch sind die Bedienknöpfe ergonomisch optimal platziert. Ein durchweg hervorragend gestaltetes Haushaltsgerät, das in seinem Design die DNA von Vorwerk formal, technisch und funktional bis ins Detail spürbar werden lässt.